WeinWunderBar

 

Die WeinWunderBar als Pop-up-Store:

Neues Jahr, neues Glück:
Wir gönnen uns und der WeinWunderBar
bis zum 14.01.2021
eine kleine Erfrischungskur

Ab dem 14.01.2021
ist der wunderbare Pop-Up-Store

Donnerstags, Freitags und Samstags
von 14 Uhr bis 20 Uhr
geöffnet


Wegen der Coronakrise wird die WeinWunderBar nun zum Wein Pop-Up-Store.

Wir möchte Euch dadurch die Chance geben in Speyer wunderbaren Wein von Katrin Wind, Rings, Knipser, Kore, Schneider, Muffang und noch mehr wechselnden Winzern kaufen und bestellen zu können. Das Angebot an Spezialitäten und Wein wird stetig von uns erweitert und ausgebaut werden. Schaut also gerne regelmäßig vorbei. Ihr werdet bestimmt was schönes für Euch entdecken. Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit kann man mit schönem Wein Freude verschenken.

Zur Zeit haben wir auch von den Weingütern "Katrin Wind" und "KORE" Weine im Angebot.


Mit Katrin Wind durften wir Mitte 2019 schon zusammenarbeiten und sind froh sie wieder mit ihren exzellenten Weinen präsentieren zu können. Aus den damals 4 Haktar sind mittlerweile 6 gewroden und die Rebläche wird zukzessiv auf biologische Produktion umgestellt. Katrin ist eine tolle, zielstrebige Frau, die Weine der Spitzenklasse aus Toplagen herstellt. Der Frühburgunder wurde jüngst vom Fallstaff Weinguide mit 94 Punkten belohnt, dies ist die Höchste Punktzahl, die ein Frühburgunder aus der Pfalz je bekommen hat. Die Weine von Katrin Wind können einfach nur begeistern!


Laura vom Weingut KORE durften wir Anfang 2019 bei der VDP Weinbörse kennenlernen und sind seitdem mit ihr und ihrem Mann Fabian in Kontakt. Das Weingut hat gerade einmal 0,7 Hektar, dadurch reicht es leider nicht für Förderprogramme von der EU, denn die gibt es erst ab einem Hektar. Trotzdem lassen sich die beiden nicht unterkriegen und keltern tolle Rieslingen nach Biorichtlinien; das Siegel haben sie nun trotzdem beantragt und werden dadurch in den kommenden Jahren Biozertifiziert sein. Die KORE Weine sind genau so wie die beiden sie haben möchten. Pure Pfalz im Glas.





Kultur trifft auf Wein: Die "Schorle-Dudd"-Aktion:

Die Frühschobbedudd:

In Zusammenarbeit mit dem „Speyer.Kultur.Support.“ werden wir Euch Genusstüten zusammenstellen und packen.

In die "Schorledudd" kommt:
1 Literflasche Schorle Wein zur Wahl:
Riesling, oder Weißherbst(halbtrocken) vom Weingut Muffang aus Venningen, oder Weißburgunder vom Weingut Schneider aus Godramstein
1 wunderbares Dubbeglas oder eine weitere Flasche Literwein
1 Flasche Wasser Bellaris Classic
1 Dose Lewerworscht vom Hambel aus Wachenheim
1 Gläsel hausgemachter Spundekäs



Osteraktion (beendet):

Die WeinWunderTüte:


Die erste Wundertüte der WeinWunderBar.
Was da wohl drin ist?
Keiner weiß es so genau, aber es wird gemunkelt, dass scheinbar auch was zu trinken (vielleicht eine Flasche Wein) dabei ist. Auf jeden Fall ein paar Sachen, um sich während der Coronakrise ein bisschen WunderBar mit nachhause nehmen zu können.

1 Tüte für 30,- €


Anruf